Mein Ziel:

Mein Ziel ist es, neuen Hundebesitzern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um ihnen zu helfen, einen entspannten und stressfreien Alltag mit ihren Vierbeinern zu erleben. Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist von entscheidender Bedeutung, um eine starke Bindung aufbauen und gemeinsam wachsen zu können.

Eine Herzensangelegenheit ist es, Familien bei der Anschaffung und Integration eines neuen Familienmitglieds zu unterstützen. Ich biete gerne auch Trainingseinheiten an, in denen nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder über die Bedürfnisse und den richtigen Umgang mit dem Hund geschult werden. Mir ist es wichtig, dass die gesamte Familie in den Trainingsprozess einbezogen wird, um eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Tier zu fördern.

Um sicherzustellen, dass ich im Training auf die individuellen Bedürfnisse sowohl der Hunde als auch ihrer Besitzer eingehen kann, betreue ich maximal vier Teams in einer Einheit. Dies ermöglicht es mir, jedem Team die Aufmerksamkeit und Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

Mein Trainingsansatz basiert auf positiven Trainingsmethoden und einfühlsamen Herangehensweisen. Dennoch halte ich klare Strukturen und Rituale für unerlässlich, um Sicherheit und Vertrauen zu schaffen.

Lila am See